"... wir sind da gerade was am Planen dran!"

Mit Schlucke's Zitat aus dem Ruhrpott-Film "Bang! Boom! Bang!" lässt es sich einfach am besten beschreiben!

Nicht nur wird gerade an einem neuen Kurzfilm-Drehbuch geschrieben, welches zum Inhalt (ohne viel verraten zu wollen) die Vergeltung eines Einzelnen für die Großkotzigkeit der vermeintlich herrschenden Gattung uniformierter Staatsangehöriger hat..., auch wird es im kommenden September ein paar neue, mich übermäßig freuende Veränderungen geben, welche auch erst zu jenem Zeitraum gelüftet werden.

In jedem Fall heisst es also: Bleibt mir treu und bleibt am Ball! 

Zwei neue Musikvideos online!

Bereits im März diesen Jahres wurde das Musikvideo für die Hagener Pop-/Rockband Fernsucht zur Single „Nie mehr“ fertig produziert. Fernsucht stand bereits als Support für Kim Wilde auf der Bühne und ist aktuell verantwortlich für den offiziellen Song der Hagener Bundesliga-Basketballmannschaft „Phoenix Hagen“. Pünktlich und im Zuge der Veröffentlichung Ihres Albums „Neuland“ ist nun auch endlich das Musikvideo zu Ihrer neuen Single „Nie Mehr“ online zu sehen. Mit den Darstellerinnen Valérie Schneider und Juliane Hundt (beide u.a. GZSZ) wurde in Duisburg, Dortmund und Hagen an drei spannenden und amüsanten Drehtagen zusammengearbeitet. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten des Projektes!

Zusätzlich wurde Mitte Juli an zwei nicht minder aufregenden und witzigen Drehtagen das Musikvideo der Pop-Punkband Mayo-3 zum Song "Splutter" in Schwerte abgedreht.
Zur Hälfte vor Greenscreen und zur anderen Hälfte vor zusammengestellter Kulisse performten die drei Jungs ihren Song in den unterschiedlichsten "Variationen".
Mayo-3 stand bereits als Support für Gentleman und Cassandra Steen auf der Bühne.
Das fertige Video zu „Splutter“ (welches bereits nach 48 Stunden über 2.000 Klicks verzeichnen konnte) gibt es nun auch online zu sehen.

Kinowerbespot für Energieanbieter energiehoch3 läuft in deutschen Kinos!

In Zusammenarbeit mit der Redtree GmbH konnte Anfang Juli der Kinowerbespot "Probleme mit dem Gasanbieter?" für den Energieanbeiter energiehoch3 erfolgreich abgedreht und produziert werden.

Es gab ordentlich was zu lachen beim Dreh, was sich hoffentlich auch auf den fertigen Clip übertragen hat. Wenn ihr Lust habt, seht selbst! 

 

Zu sehen gibt es den Clip ausserdem derzeit in ausgewählten Kinos in NRW.

Imagefilme für das Clusterhaus Köln und die OSK 14.0-Veranstaltung verwirklicht!

Anfang Juli konnten zwei Imagefilme verwirklicht werden, die im Rahmen einer "Tag der offenen Tür"-Veranstaltung im Clusterhaus Köln, sowie beim OSK 14.0-Event im vanity.cc-Club stattfanden.

Wer von beiden Dingen bis dato noch nichts gehört hat, der hat unten die Möglichkeit sich die beiden Videos einmal anzuschauen. 


         Clusterhaus Köln - Imagefilm                                  OSK 14.0 - Eventfilm

Neuer "Reisebüro"-Imagefilm in New York abgedreht!

Nachdem der aktuelle "Ja, ich buche im Reisebüro"-Imagefilm nun bereits bundesweit auf 25 Regionalsendern ausgestrahlt wurde, (siehe Beitrag weiter unten) steht nun schon der nächste Imagefilm vor seiner Fertigstellung.
Gedreht wurde Anfang Mai in New York City.
Als Hauptdarsteller stand dem Projekt u.a. Schauspieler Marc Philipp zur Verfügung (bekannt aus Marienhof, Verbotene Liebe u.m.) 
Des Weiteren wird das Projekt unterstützt von der Synchronsprecherin Irina von Bentheim (deutsche Stimme von Sarah Jessica Parker, Naomi Watts u.m.).

Mit der Veröffentlichung des Filmes wird im September 2012 gerechnet!

Derzeit befindet sich der Film im Rohschnitt!

Untenstehend ein paar visuelle Eindrücke vom Dreh in New York! (© Stephan Fröhlich)

Zwei Musikvideodrehs in den Sommermonaten Juni und Juli!

Nicht nur wird Ende Juni das bereits gedrehte Musikvideo der Band Fernsucht veröffentlicht, es werden auch zwei weitere Musikvideoproduktionen an den Start gehen!

 

Zum einen steht im Monat Juni das Musikvideo der Deutsch-Rock Band "Lautstark", (standen bereits als Support für Künstler wie Nena auf der Bühne) zum Song "Träume Wohnen" ins Haus und zum anderen wird im darauf folgenden Juli für die Pop-Punk Band "Mayo-3" das erste Musikvideo für den Track "Splutter" in Szene gesetzt!

Musikvideo-Dreh mit der Band "Fernsucht" erfolgreich beendet!

Ende Februar gingen die Dreharbeiten zum Musikvideo "Nie Mehr" der Band "Fernsucht" erfolgreich zu Ende. Die "Deutsch Pop/Rock"-Band stand bereits als Support für Kim Wilde auf der Bühne und ist aktuell verantwortlich für den offiziellen Song der Hagener Bundesliga-Basketballmannschaft "Phoenix Hagen". 
Am 10.08.2012 wird mit der Veröffentlichung des Videos gerechnet, indem unter Anderem die Darsteller Valérie Schneider und Juliane Hundt (beide u.a. GZSZ) als Protagonisten zu sehen sein werden.

Unten der dazugehörige Pressebericht.

 

"Ja, ich buche im Reisebüro"-Imagefilm geht bundesweit auf Sendung!

Der Imagefilm "Ja, ich buche im Reisebüro", welcher letztes Jahr in Florida, USA verwirklicht wurde, geht nun bundesweit auf Sendung! Die RTK-Kooperation startet die neue Werbekampagne im März 2012 und strahlt den Spot auf insgesamt 25 Regionalsendern in der Primetime zwischen 19-20h aus.

Den dazugehörigen Pressetext könnt ihr hier lesen.

 

Werbeclip für die "Content-Managment-Conference 2012" in Köln

Anfang Februar wurde ein kleiner Werbeclip für die "Content-Management Conference 2012", welche am 15.03.2012 in Köln stattfindet, abgedreht. Die Content-Marketing-Conference, kurz CMC, wurde 2010 durch die Contilla GmbH ins Leben gerufen. Die Konferenz entstand aus dem Bedarf heraus, erstmals eine deutschlandweite Experten-Plattform rund um das Thema Content zu etablieren.

Den Clip könnt ihr unten anschauen.

99Fire-Film Awards 2012 - "Lachmann" (2012)

Als Autor & Aufnahmeleiter und im Namen der "überRot Produktion" konnte in den letzten Tagen das Projekt 99Fire-Film Awards 2012 erfolgreich beendet werden.
Der Kurzfilm / Trailer mit dem Titel "Lachmann" (Regie: Stephan Fröhlich) wurde zum Wettbewerb eingereicht und wird in den nächsten Tagen von einer Fachjury bewertet. Sollte es der Film unter die Top10 schaffen, wird überRot zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen.
Aufgabenstellung war es innerhalb von 99 Stunden einen 99-sekündigen Film zu drehen unter dem Motto "Put a smile on your face". 

Erstes Projekt in 2012 fertig: Kurzfilm "Die Rothaarige"

Als erstes, kleines Projekt im neuen Jahr wurde Anfang Januar der Kurzfilm "Die Rothaarige" fertig gestellt. In den Rollen Laura Fischer und Lara Hustic.

"Killing Chris" - Der Teaser nun auch online zu sehen!

Nachdem der Kurzfilm "Killing Chris" letzten November seine Kino-Premiere feierte (siehe Artikel weiter unten), gibt es nun auch endlich ein wenig Footage online. Hier der Teaser zum Film und Stimmen zur Premiere hier.

TV-Spot "Ja, ich buche im Reisebüro" feiert Premiere im Dresdener Fernsehen

In den Monaten August und September drehte Dustin in Florida, USA den Imagefilm & TV/Kino-Spot des Reisebüroverbundes "Ja, ich buche im Reisebüro".
Entstanden sind daraus eine Langversion in Form eines Imagefilms sowie die Kurzfassung als TV-und Kinospot.
Im November feierte der Spot im Dresdener Fernsehen seine Premiere. (http://www.regio-tv-stream.de/dresdenfernsehen/drehscheibe/?date=20111130


  

        TV-Spot im 30-Sekunden-Format      Imagefilm als Langfassung mit Storyline

Showreel: Make-Up Artist Dajana Steinkühler

Ende Dezember war Dustin verantwortlich für den Schnitt des ShowReels für Maskenbildnerin & Make-Up-Artistin (& Schwester) Dajana Steinkühler.
Mehr auch unter: www.dajanasteinkuehler.de 

"Killing Chris" @ "Eat My Shorts Kurzfilmabend" im CineStar - Schauspieler Uwe Rohde als Schirmherr

Ende September wurden die Dreharbeiten zum Kurzfilm "Killing Chris" fertig gestellt.
Am 14.11.2011 wurde die Premiere nun im Rahmen des "Eat My Shorts Kurzfilmabend" im Hagener CineStar gefeiert!
Zusammen mit fünf weiteren Kurzfilmen verschiedener Genres wurden ab 19.00h die Pforten für knapp 300 Gäste geöffnet.

 

Schauspieler Uwe Rohde ("Das Experiment", "Buddenbrooks") trat als Schirmherr der Veranstaltung auf und fand ein paar nette Worte zum Film und zur Veranstaltung. 


Den dazugehörigen Zeitungsartikel findet ihr hier: Presseartikel.

Und für eine kleine Auswahl an Making-Of-Fotos geht's hier entlang: "Media"

Coming soon...

 

- Imagefilm "Ja, ich buche

im Reisebüro" goes New York City

 

- Musikvideo Rap-Duo "DKKD"

 

- Imagespot Modedesigner "Amigo Matembo"

- Werbefilm "Bohnen Logistik

 

- Musikvideo DJ "Stu Patrics"